Lorenzreuth

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lorenzreuth

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lorenzreuth hat ihre Kirche mit integrierten Gemeinderäumen in der Brückenstraße 28 in Marktredwitz-Lorenzreuth.
Auf demselben Grundstück befindet sich der Kindergarten Regenbogen, der in der Trägerschaft der Kirchengemeinde steht.
Zur Kirchengemeinde gehören derzeit etwa 560 Gemeindemitglieder, die in Lorenzreuth, Unter- und Oberthölau wohnen.
Die Kirchengemeinde Lorenzreuth ist Teil der „Pfarrei Marktredwitz“, d.h. es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden Marktredwitz und Groschlattengrün.
Zuständig für die Angelegenheiten der Kirchengemeinde Lorenzreuth ist das Pfarramt Marktredwitz, Pfarrhof 2, 95615 Marktredwitz, Tel 09231/62077.

Die Gottesdienste in Lorenzreuth finden am Sonntag um 10.30 Uhr statt.
Bei besonderen Anlässen nimmt die Gemeinde an den Festgottesdiensten in der Stadtkirche in Marktredwitz teil.
Das aktuelle Gottesdienstprogramm wird jeweils im Kirchenboten veröffentlicht.

Ansprechpartner/innen in der Kirchengemeinde Lorenzreuth:
Pfarrerin
Helene Dommel-Beneker